+49(0)89-90 54 84 55
 EN

2015 war für mich und the human factor ein sehr erfolgreiches und interessantes Jahr.

Von Teambuildingworkshops zu Inhouse-Schulungen zur virtuellen Führung, virtuellen Zusammenarbeit und interkulturellen Kommunikation. Von Webinaren mit Lync, Skype for Business, WebEx oder GoToTraining zu Vorträgen, Coachings und Beratungen. Alles war dabei und hat mein Jahr sehr reich und vielfältig gemacht.

Folgenden Fragen haben mich und meine Kunden bewegt:

  • Was müssen wir voneinander wissen, um im Team noch besser zusammenzuarbeiten?
  • Wie wird aus einem virtuellen Team ein echtes Team?
  • Wie kann man mit der Informationsflut in virtuellen Teams besser umgeehen?
  • Wie gehen wir mit den interkulturellen Herausforderungen in einem globalen Unternehmen um?
  • Wie führe und motiviere ich ein virtuelles Team?
  • Wie führe ich interaktive Online-Besprechungen mit Lync, Skype for Business oder WebEx durch?
  • Wie sollte ich ein Online-Training mit Lync, Skype for Business, WebEx oder GoToTraining gestalten?

Wenn Sie ähnliche Fragen umtreiben, kontaktieren Sie mich gerne.

Tipps & Trends


Ja, ich möchte ein paar Mal im Jahr ein Update von the human factor erhalten. Mit Trends sowie Tipps & Tricks zur virtuellen, hybriden und interkulturellen Führung und Zusammenarbeit.