Tel: +49(0)89-90 54 84 55

Mail: info(at)thehumanfactor.de

en_US

*** Grenzenlose Zusammenarbeit und Führung ***

Warum Gudrun Höhne?

Erfahrung – Leidenschaft – Praxis

Es gibt Tausende von Trainern und Beratern im deutschsprachigen Raum und erst recht international. Hier erfahren Sie, was für mich spricht…

Gudrun Hoehne - intercultural trainer for virtual leadership and virtual teams

“Als andere schon längst als Trainer tätig waren und kaum noch ein Unternehmen aus der internen Sicht eines Mitarbeiters erfahren haben, habe ich die globale Welt live im Unternehmen erlebt – in und mit internationalen virtuellen Teams. Kommuniziert haben wir hauptsächlich über Telefon, E-Mails, Chat, Webmeetings, virtuellem Klassenzimmer und sozialem Firmennetzwerk. Man muss es schon selbst am eigenen Leib erfahren haben, um zu wissen, wie es sich anfühlt und was wirklich motiviert und demotiviert! Durch die Gründung eines virtuellen Trainerteams entwickle ich mich nicht nur im professionellen Netzwerk permanent weiter, sondern bleibe auch auf dem Laufenden, was die Zusammenarbeit in virtuellen Teams und Meetings angeht.”

 3 Gründe, die für mich als Trainerin, Beraterin und Vortragsrednerin sprechen:

1. Meine Erfahrung – Ihre Sicherheit

  • in global tätigen Unternehmen (ca. 20 Jahre)
  • in und mit virtuellen Teams und modernen Kommunikationsmedien
  • im Ausland (Studium und Berufstätigkeit, vier Jahre)
  • als Trainerin (seit 2010 erfolgreich tätig, Präsenztrainings und live-online-Trainings, viele Referenzen namhafter Unternehmen)
  • als Vortragsrednerin (seit 2012 aktiv bei den Toastmasters)

2. Echte Leidenschaft für mehr Aufmerksamkeit

Ich brenne für meinen Beruf und mein Spezialthema und bringe durch meine Präsenz und persönliche Geschichten echte Lebendigkeit und Begeisterung auf die Bühne und in den Seminarraum.

Gleichzeitig lege ich großen Wert auf gute Visualisierungen auf dem Flipchart und mit Präsentationsfolien, da ich weiß, dass Teilnehmer und Zuschauer so aufmerksamer sind und sich die Inhalte besser merken können. Die Vorbereitung dafür nimmt viel Zeit in Anspruch, doch das ist es mir wert.

3. Hohe Praxisorientierung für echte Veränderung im Unternehmen

In meinen Trainings stehe ich auch oft im Hintergrund und lasse die Teilnehmer machen. Den virtuellen Raum simuliere ich auch in Präsenztrainings so, dass die Teilnehmer ins Erleben kommen und etwas nachhaltig begreifen.

Alle Übungen werden professionell ausgewertet und regen so zur konkreten Umsetzung im Alltag an. Für eine echte positive Veränderung im Führungsalltag, in Teams und im Unternehmen.

Hier lesen Sie, was Teilnehmer von meinen Trainings sagen: Bewertungen Gudrun Höhne.
Am besten, Sie rufen mich an und machen mit mir einen Termin aus – gerne auch live-online. Überzeugen Sie sich persönlich von meinen Leistungen und Fähigkeiten.