5 Schritte für echten Teamspirit in deinem Remote Team

Wie du als Führungskraft in Online Meetings begeisterst und die Teamleistung steigerst

5 konkrete Schritte, die du sofort in deinen Online Meetings umsetzen kannst.

Leitfaden für mehr Vertrauen und Teamspirit in Remote Teams von Gudrun Höhne

Schweigen im Wald oder endlose Monologe im Online Teammeeting

In Online Teammeetings ist es oft schwer, ein Gefühl fürs Team zu bekommen.

Es fehlt der Blickkontakt. Die Teammiglieder schweigen vor sich hin. Machen vielleicht parallel was anderes.

Es gibt wenig Rückmeldungen und als Führungskrat bleibt man oft ratlos zurück.

Oder es gibt endlose Monologe statt echten Austausch.

5 simple Schritte für echten Teamspirit in hybriden oder Remote Teams

Ich habe einen Leitfaden entwickelt mit 5 simplen Schritten, mit denen Führungskräfte im Online Meeting den Teamspirit befeuern und die Teamleistung steigern.

Wenn du diese 5 Schritte befolgst, wird das Teammeeting auf einmal lebendig und die Teammitglieder reden nicht nur mit der Führungskraft, sondern auch miteinander.

 

 

Mehr als 13 Jahre Erfahrung mit Remote Leadership

Kontakt-the-human-factor

Hallo, ich bin Gudrun Höhne.

Remote führen ist manchmal frustrierend.

Wenn Teammitglieder permanent im Homeoffice, an einem anderen Firmenstandort oder sogar in einem anderen Land arbeiten, dann sind Online Meetings das wichtigste Führungsinstrument.

Und da hakt es schon ganz oft.

Als Trainerin weiß ich, dass Führungskräfte echten Teamspirit auch in ihren Remote Teams haben wollen. Um das zu erreichen, brauchen sie einen guten Plan für die Leitung ihrer Online Meetings.

Das Problem ist, dass du im Online Teammeeting kaum Rückmeldungen bekommst. Das lässt dich ratlos zurück.

Ich kann das gut nachvollziehen, schließlich habe ich selbst unzählige Online Team Meetings geleitet. Ich finde, dass Führungskräfte echten Teamspirit verdient haben.

Deswegen habe ich das Remote Leadership Trainingsprogramm entwickelt.

Also, vereinbare am besten jetzt ein Gespräch mit mir, damit du/eure Führungskräfte auch online mit echtem Teamspirit Erfolge feiern: Terminanfrage.